top of page
Suche
  • cclorenz

Kreativinsel Action painting zur Art Social 2022

Aktualisiert: 19. Sept. 2023

Kreativität und Transformation. Kann man Gefühle transformieren? Künstler aus ganz Deutschland haben Kreativinseln geschaffen und haben es sich zum Thema gemacht wie man mit Gefühlen wie Angst, Neid, Gier, Hass transformiert.

Auf meiner Kreativinsel habe ich in zu einem workshop Action painting eingeladen.

Gefördert durch die Kreativwirtschaft Brandenburg und




Krea-thon + Art Festival = #ArtSocial22

Neid und Raffgier, Ellenbogengesellschaft und Geiz ist geil scheinen unser Leben zu bestimmen.

Das wollen wir ändern! Wir nutzen unsere kreativen Kräfte, um aus den modernen Todsünden der Gesellschaft in einem Transformationsprozess etwas Konstruktives, Inspirierendes, Zukunftsweisendes zu machen.

Wir präsentieren hier Kreativ-Inseln vor Ort in ganz Deutschland oder online: In einem Museum, einer Bildhauerwerkstatt, einem Filmstudio oder einem Tanzsaal oder in einem virtuellen Gaming-Workshop. Dort transformieren Menschen (Ihr!) in Zusammenarbeit und unter Anleitung von Künstler*innen eine der heutigen Todsünden zu einem oder mehreren Kunst-Werken. Ihr wolltet schon immer tanzen oder habt Euch nie zu zeichnen getraut?

Beim Kick-Off am 1. April 22 beschäftigen wir uns inhaltlich mit den Themen, der Transformation und der Kreativität. Hochkarätige Speaker*innen aus Kunst und Gesellschaft sorgen für Denkanstöße und Impulse. Die Kick-Off-Veranstaltung wird live und öffentlich gestreamt.

Beim Krea-Thon im Monat April, arbeiten die Kreativ-Inseln im eigenen Tempo an der Transformation mittels Kreativität zu einem Werk. Ein Beispiel: Die Transformation kann eine Choreografie zu „Neid“ sein, dessen Ergebnis Solidarität ist. Der Prozess wird als Produkt aufbereitet, als Lied, Film, Spiel o.ä. Meldet Euch für eine der Kreativ-Inseln an und kreiert im Austausch und unter Anleitung von Kunstschaffenden Euer Werk!

Alle Kreativ-Inseln präsentieren am 30.4.2022 beim Art Festival ihre „Ergebnisse“ in Form von Live-Präsentationen oder Einspielern. Beide Veranstaltungen der #ArtSocial22 werden live und öffentlich gestreamt. Wir beweisen der Welt, dass sie besser – schöner – zugewandter sein kann!




4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page